Die Stiftung

Die gemeinnützige Marcel Lefebvre Stiftung wurde von Marlene Schwering und Dr. Wolfgang Müller mit Stiftungsurkunde vom 06.04.2004 gegründet. Die Bezirksregierung Köln erkannte mit Datum vom 07.04.2004 die Marcel Lefebvre Stiftung als rechtsfähig an. Sie hat daher ihren Sitz in der traditionsreichen Domstadt Köln. Seither ist die Marcel Lefebvre Stiftung entsprechend ihrem Zweck aktiv tätig.

Mit den Erträgen der Stiftung sollen vornehmlich die Priesterausbildung, die Unterrichtung der Jugend in eigenen Internatsschulen sowie Pflegeheime für alte Menschen unterstützt werden. Mehr dazu erfahren Sie auch bei der Beschreibung der Projekte.

Unsere Stiftung bietet Ihnen die Errichtung einer Treuhandstiftung unter dem Dach unserer Organisation an. Vorzugsweise sollen die Zwecke mit den unseren identisch sein. Abweichungen hiervon sind unter Umständen möglich, falls dem rechtlich nichts entgegensteht und dem christlichen Wertekanon entspricht.