Die Satzung

Die Marcel Lefebvre Stiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung (AO). Zweck der Marcel Lefebvre Stiftung ist die Förderung der Ziele der Priesterbruderschaft St. Pius X in Gestalt der Förderung der Bildung, Religion und der Altenhilfe.

Die Zwecke werden vornehmlich durch

1. Unterstützung der Fortführung des katholischen Gottesdienstes in der vorkonziliaren Form durch entsprechende Ausbildung von Geistlichen, Beschaffung der notwendigen Ausstattung und Räumlichkeiten sowie der Pflege der Kirchenmusik insbesondere der Gregorianik,
  2. Unterrichtung der Jugend im vorkonziliaren Geiste in eigenen Internatsschulen (Vergabe von Stipendien, Anwerbung und Bezahlung geeigneter Lehrkräfte, Beschaffung notwendiger Räume und Ausstattung) erfüllt.

Die gesamte Satzung der Marcel Lefebvre Stiftung können Sie hier als PDF-Dokument abrufen.